Forsthaus Falkenau

2. 3. 2007

In weiteren Rollen: Heide Hoffmann (Frauenärztin)
Regie: Andreas Drost; Buch: Jürgen Werner; Kamera: Michael Sigloch

10. Bürokratie
Ärger an allen Fronten! Nach einem alarmierenden Anruf findet sich Stefan Leitner in der Praxis einer Passauer Frauenärztin ein. Tochter Jenny hat seine Unterschrift für ein Pillenrezept gefälscht. Ist sie wirklich schon alt genug für die Pille - und warum hat sie ihn nicht gefragt? Als er sie zur Rede stellt, ist der häusliche Streit damit wieder einmal vorprogrammiert. Doch nicht nur Stefan ist sauer auf Jenny, sondern auch ihr Freund Daniel. Wofür braucht sie die Pille, wenn sie nicht mit ihm schlafen will? Sauer sind allerdings auch die Waldbauern, allen voran Bauer Berger. Der vom neuen Förster initiierte Zuschussantrag für seine Mischpflanzung wurde wegen einer kleinen Ungenauigkeit abgelehnt. Und daran kann natürlich nur Stefans fachliche Inkompetenz schuld sein. Wieder einmal scheint es, als könne der "Neue" dem alten Förster Rombach nicht das Wasser reichen. Unruhe stiftet aber auch eine heimliche Beobachtung im Wald: Bisher war es der Kargerwirtin Sybille gelungen, ihre Liebe zu Bauer Brenner geheim zu halten. Als sie jedoch von Kreidtmayr und Moritz gesehen werden, dauert es nicht lange, bis der Stammtisch im "Ochsen" ein neues, pikantes Gesprächsthema hat. Um dem entgegen zu wirken helfen nur noch drastische Mittel. Ein wirksames Mittel gegen Stress und Überbelastung wünscht sich die viel beschäftigte Ärztin Sonja. In der Praxis geht es hoch her und, Tochter Lisa, über Nacht zur Vegetarierin geworden, hält sie mit Extrawünschen zusätzlich auf Trab. Kein Wunder also, dass Sonja immer öfter schlapp macht..

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 26. April 2007