Forsthaus Falkenau

9. 3. 2007

Regie: Andreas Drost; Buch: Jürgen Werner; Kamera: Michael Sigloch

11. Anfang und Ende
Endlich ist es soweit: Hündin Sina kann zeigen, was sie bei Förster Stefan Leitner alles gelernt hat. Als sie bei der Jagdhundprüfung ihre neuen Fähigkeiten unter Beweis stellen soll, wird die Vorstellung allerdings jäh wegen eines plötzlichen Zusammenbruchs von Sonja beendet. Beendet ist auch die Beziehung von Daniel und Jenny. Daniels großes Engagement für Stefanies Tierschutzaktion gegen das Tragen von Pelzen schürt mächtig Jennys Eifersucht. Als die beiden auch noch verdächtigt werden, gemeinsam einen wertvollen Pelzmantel zerstört zu haben, ist die Sache für Jenny klar: So etwas würde Daniel nur aus Liebe zu Stefanie tun. Doch Stefans Umsicht und Vorahnung bewahren das vermeintliche Liebespaar dann zumindest vor einer Anzeige, denn er hat bereits einen ganz anderen "Pelzschänder" unter Verdacht. Wenig umsichtig erweist sich allerdings Bauer Brenner. Er hat sich ein Herz gefasst und macht seiner Angebeteten Sybille einen Heiratsantrag. Doch mit ihrer Reaktion hat er nicht gerechnet: Sybille bittet sich Bedenkzeit aus. Die Stimmung zwischen den beiden sinkt auf den Nullpunkt. Und auch Brenners Tochter Laura weiß keinen Rat für ihre Chefin Sybille. Emotional aufgewühlt geht Brenner daraufhin an sein Tagwerk im Wald. Als er in einem Windwurf Ordnung macht, ist er eine Sekunde unaufmerksam und es kommt zu einem Unglück: Ein Baum trifft den Waldbauern, und er fällt schwer verletzt zu Boden. Als Stefan Leitner zufällig vorbeikommt, scheint es, als käme jede Hilfe zu spät.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 26. April 2007