Notruf Hafenkante

22. 2. 2007

In weiteren Rollen: Petra Kleinert (Elke), Katharina Rivilis (Katja), Brigitte Böttrich (Lena Matthies), Peter Cieslinski (Harald Matthies)
Regie: Erwin Keusch; Buch: Marc Blöbaum; Kamera: Oliver Sander

6. Große Fische - kleine Fische
Die junge Zwangsprostituierte Katja ist panisch auf der Flucht vor ihren Zuhältern. In einem Bordell auf dem Kiez findet sie Unterschlupf bei der Prostituierten Elke - allerdings nur kurz: Die Zuhälter kommen ihr auf die Schliche, es gibt kein Entrinnen mehr. Sie springt aus dem Fenster und bleibt regungslos liegen. Das Polizistenteam Franzi Jung und Boje Thomforde lassen sie sofort in das Elbkrankenhaus bringen. Doch die Verständigung mit Katja gestaltet sich schwierig. Aus Armenien nach Hamburg verschleppt, hat sie weder Ahnung, wo sie sich befindet, noch spricht sie ein Wort Deutsch. Und ihre Verfolger sind immer noch hinter ihr her. Als diese auch im Krankenhaus auftauchen, ergreift Katja erneut die Flucht. Boje und Franzi müssen sie finden, bevor es die Zuhälter tun. - Die Streifenpolizisten Nils und Melanie tauchen ins Milieu der Modelleisenbahn-Freunde ein. Dem Rentner und fanatischen Sammler Harald Matthies wurden wertvolle Loks gestohlen. Die Spur führt über einen dubiosen Händler zu Matthies' Großneffen. Der 14-jährige Lasse gesteht, die Loks im Internet verkaufen zu wollen: Doch wie kommt das Angebot bereits eine Woche vor dem Diebstahl ins Internet? Und welche Rolle spielt Matthies' Ehefrau Lena bei der ganzen Geschichte?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. Juni 2007