Notruf Hafenkante

26. 4. 2007

In weiteren Rollen: Henning Peker (Georg Gruber), Patrick Güldenberg (Lars Gruber), Kai Möller (SEK Leiter), Marten Kemm (Ole), Benjamin Morik (Horst Kraume)
Regie: Stephan Meyer; Buch: Thomas Stiller; Kamera: Randolf Scherraus

15. Die Entführung
Per Zufall werden Nils und Melanie Zeugen eines Banküberfalls, an dem der 37-jährige Georg Gruber und sein jüngerer Bruder Lars beteiligt sind. Ein dritter Komplize, der in einem silbernen PKW mit verdrecktem Nummernschild vor der Bank auf die Brüder gewartet hat, kann rechtzeitig fliehen. Beim Schusswechsel in der Bank werden ein Wachmann und Lars schwer verletzt. Das Entkommen der Brüder scheint zunächst aussichtslos. Zumal Nils und Melanie in der Zwischenzeit Verstärkung durch das SEK bekommen haben. Auch Boje und Franzi sowie ein Rettungswagen mit Dr. Anna Jakobi und Sanitäter Malte eilen zum Tatort. Doch die Rettungsaktion missglückt. Georg und Lars geben sich bei Anna und Malte als verletzte Geiseln aus, steigen in den Rettungswagen und kommen unbemerkt an den Polizisten vorbei. Bis auch die Polizei dahinter kommt, ist der Rettungswagen jedoch längst abgetaucht. - Eine Großraumfahndung wird eröffnet, doch keine Spur von dem vermissten Rettungswagen. Die Polizei wartet auf einen Fehler der Brüder, kann aber zunächst nicht mehr tun. Das reicht Nils nicht. Er kommt fast um vor Sorge um Anna und macht sich gemeinsam mit Melanie auf die Suche nach Indizien über die Identität der Entführer. Dafür müssen sie unbedingt den Mann finden, der den silbernen PKW gefahren hat. Aber gelingt es ihnen, diesen ausfindig zu machen? Und werden sie es rechtzeitig schaffen, Anna und Malte aus den Händen der Entführer zu befreien?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. Juni 2007