Ijon Tichy: Raumpilot

17. 4. 2007

3. Relativistische Effekte
Ein relativ kleiner Zwischenfall zeitigt relativ große Folgen als Tichy und die Halluzinelle mit ihrer wohnlichen Drei-Zimmer-Rakete in eine Zeitschleife geraten. Der Defekt am Steuermodul ist für eine Person allein nicht zu beseitigen, also trifft es sich eigentlich gut, dass der Tichy vom Montag plötzlich Gesellschaft vom Tichy vom Dienstag und vom Mittwoch hat. Schade nur, dass sie alle dasselbe Temperament haben und sich deshalb nicht einigen können. Auch die vervielfachte Halluzinelle hat Schwierigkeiten mit ihren Doppelgängerinnen. Aber Frauen sind eben praktischer veranlagt.

Bild ZDF: In einer Zeitschleife gefangen, begegnet Raumpilot Ijon Tichy (Oliver Jahn) sich selbst gleich doppelt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 18. Mai 2007