Ijon Tichy: Raumpilot
Science Fiction
ZDF

In den Hauptrollen: Oliver Jahn (Ijon Tichy), Nora Tschirner (Analoge Halluzinelle), Peter Princz (Verschiedene Außerirdische)
Buch: Oliver Jahn, frei nach Stanislaw Lem; Regie: Dennis Jacobsen, Randa Chahoud, Oliver Jahn

Shop: Die DVD zur Serie finden Sie bei amazon
01.  26. 3. 2007 Kosmische Kollegen
02. 03. 4. 2007 Planet der Reserven
03. 17. 4. 2007 Relativistische Effekte
04. 23. 4. 2007 Der futurologische Kongress
05. 30. 4. 2007 Sabotage
06. 07. 5. 2007 Die innere Stimme

2. Staffel
 
07.  29. 11. 2011 Held von Kosmos
08. 29. 11. 2011 Shøpping
09. 06. 12. 2011 Schön schaumig
10. 06. 12. 2011 Biste-Fix Zeitblasen
11. 12. 12. 2011 Sepulken verboten
12. 13. 12. 2011 Das Erinnerungsstück

Inhalt: Einsteigen und anschnallen für die kurzweiligste deutsche Science-Fiction Serie seit "Raumpatrouille Orion": 6 mal 15 Minuten mit den erstaunlichen Abenteuern des ebenso tollkühnen wie einfallsreichen Raumpiloten Ijon Tichy, frei nach dem bekannten polnischen Sciencefiction-Autor Stanislaw Lem. In seiner wohnlichen Drei-Zimmer-Rakete durchquert der Dickkopf Ijon Tichy die Tiefen des Weltalls und der Vorstellungskraft. Zusammen mit seiner holografischen Assistentin dringt er in Galaxien vor, die noch nie zuvor ein vernünftiger Mensch gesehen hat. (Text: ZDF zur ersten Staffel)

Kritik: Das war frech und mit Tempo inszeniert. Es sah für mich zu sehr nach Trash aus, aber das war in Ordnung. So weit, so schön, aber am Ende waren die Mainzer Senderbonzen nicht mutig genug und verramschten das im Nachtprogramm.

Alphabetischer Index
Chronologischer Index
Startseite von bamby

Schreiben Sie mir

Bearbeitet am 18. Mai 2007 & 29. März 2012

(C) Norbert Korfmacher