Ijon Tichy: Raumpilot

7. 5. 2007

6. Die innere Stimme
Auch Ijon Tichy, der größte anzunehmende Held des Universums, kennt die kleinen Sorgen des Alltags. Fast könnte man meinen, sie nehmen ihn mehr in Beschlag als die großen. Während Tichy der Halluzinelle einen Vortrag darüber hält, dass an seine geliebten Omeletts unbedingt Pfeffer gehört, stellt sich überraschend heraus, dass der Raketentank leer ist. Die schleunigst eingeleitete Notlandung verschlägt Tichy auf einen Waldplaneten und verschafft ihm die unvorhergesehene Bekanntschaft mit einer alten Dame, die Tichy verdammt ähnlich sieht. Was er von ihr zu hören bekommt, kann Tichy kaum glauben, und lässt es, ganz Held des Universums, auf ein dramatisches Kräftemessen ankommen.

Bild ZDF: Von der geheimnisvollen alten Frau in Kittelschürze (Oliver Jahn) erfährt Raumpilot Tichy (auch Oliver Jahn) die Wahrheit über seine Abenteuerreisen im Weltraum.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 18. Mai 2007