Mitten im Leben

4. 5. 2007

Regie: Christoph Schrewe; Buch: Michael Gebhart, Torsten Goffin

2. Die Kündigung
Die heiligste Pflicht eines Vaters ist es, den Kindern die richtigen Werte mit auf den Weg zu geben. Und deshalb fordert Alex umgehend von Anna das T-Shirt zurückbringen, das ihr die Verkäuferin im Laden versehentlich zuviel eingepackt hat. 'Ein tolles Gefühl', verspricht ihr Alex. 'Menschen glücklich zu machen, ist das Allergrößte'. Leider wird die Verkäuferin für ihren Fauxpas fristlos gefeuert. Die Frau ist zudem ausgerechnet auch noch die Mutter eines versetzungsgefährdeten Schülers von Alex. Alex bringt es nicht übers Herz, den Jungen von der Schule zu versetzen und lügt dafür das Blaue vom Himmel herunter - ganz gegen seine gepriesenen Vorsätze. Angefeuert von diesem leuchtenden Vorbild Alex' versucht es auch nun Jule mit der Unwahrheit - und zieht sich kurzerhand ein Referat aus dem Internet. Die Folge: ein virenverseuchtes Computernetz und Jule auf der Flucht. Und mittendrin Alex, der mit ansehen muss, wie sich nicht nur sein eigenes Lügengeflecht immer enger um seinen Hals zusammenzieht, sondern auch die Wertvorstellungen seiner Kinder den Bach runtergehen.

Bild RTL: Alex (Heiner Lauterbach) diskutiert mit Direktorin Rangold (Katrin Sass).

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 19. Juli 2007