Mitten im Leben
Komödie
RTL

In den Hauptrollen: Heiner Lauterbach (Alex Krüger) und Sandra Speichert (Bea Richter), Jil Funke (Jule Richter), Roxanne Borski (Anna Richter), Xisa Lina Eich (Lena Richter), Yoshij Grimm (Pit Krüger), Guntbert Warns (Olli) sowie Kathrin Sass (Frau Rangold)
 
01.  27. 4. 2007 Alex packt aus
02. 04. 5. 2007 Die Kündigung
03. 11. 5. 2007 Der doppelte Vater
04. 18. 5. 2007 Krumme Sachen
05. 25. 5. 2007 Der Rivale
06. 01. 6. 2007 Der Untermieter
07. 08. 6. 2007 Dick aufgetragen
08. 15. 6. 2007 Der Lustfrust
09. 22. 6. 2007 Der Lochfraß

Inhalt: Dass das Leben so seine Tücken hat, davon kann Top-Schauspieler Heiner Lauterbach ('Die Sturmflut') sicher ein Lied singen. Und dass besonders die lieben Kinderchen 'Mann' so manche Nerven kosten, zeigt Lauterbach erstmalig in der neuen RTL-Comedyserie 'Mitten im Leben'. Heiner Lauterbach spielt den Lehrer und allein erziehenden Vater Alex Krüger. Dessen Sohn Pit ist mit 14 Jahren aus dem Gröbsten raus und die anstrengenden ersten Jahre der Kindererziehung scheinen sich dem Ende zu nähern. Doch alles kommt ganz anders, als sich Alex unsterblich in die jüngere Lokal-Journalistin Bea verliebt. Auch Alex' Herzdame ist geschieden und bringt drei Töchter mit in die noch frische Beziehung. Lena ist gerade sechs Jahre alt, Anna 13 und Töchterchen Jule befindet sich mit 16 Jahren im besten Pubertätsalter. Plötzlich geht alles wieder von vorne los - und zwar in einem Tempo, das Alex niemals für möglich gehalten hätte. Ganz zu schweigen von den Problemen, die es mit sich bringen kann, einen eingefleischten Männerhaushalt und eine verschworene Frauen-Viererbande unter einem Dach zu einer Familie zu vereinigen oder zumindest zu etwas, was einmal eine Familie werden soll. - 'Es gibt Produktionen, die sind von A bis Z so stimmig und gelungen, dass man als Schauspieler keine Sekunde zögert sofort zuzusagen', sagt Top-Star Heiner Lauterbach und meint damit sein neuestes TV-Highlight bei RTL - 'Mitten im Leben'. Dabei spielt der erfolgreiche Kino- und TV-Schauspieler jetzt eine ganz neue Rolle in seiner umfangreichen Karriere. Zum ersten Mal ist Heiner Lauterbach in der Titelrolle einer Comedy-Serie zu sehen - exklusiv bei RTL. Doch der Star aus TV-Highlights wie 'Der Schattenmann' und 'Die Sturmflut' ist in der neuen Serie in hochkarätiger Gesellschaft. Movie-Schönheit Sandra Speichert und Kino-Star Katrin Sass sind ebenfalls in Hauptrollen zu sehen und machen 'Mitten im Leben' zu einem topbesetzten, außergewöhnlichen Serien-Highlight bei RTL. (Text: RTL)

Kritik: Eigentlich bin ich kein großer Gucker von "Comedy". Das Wort selbst meide ich und nenne das Genre lieber "Komödie". Hier habe ich an einem öden Freitagabend reingeguckt, mir hat es gefallen. Die Pointen saßen, das Drehbuch war also gut. Die Schauspieler allerdings hatten ein Problem, denn gegen Heiner Lauterbach hatten sie wenig Chancen. Er dominierte jeden Auftritt. Fast jeden Auftritt, denn auch ein solcher Schauspieler findet gelegentlich seine Meisterin. Heiner Lauterbach fand sie in Kathrin Sass. Das hat dem Ganzen gut getan.

Alphabetischer Index
Chronologischer Index
Startseite von bamby

Schreiben Sie mir

Bearbeitet am 19. Juli 2007

(C) Norbert Korfmacher