Mitten im Leben

25. 5. 2007

Besonderer Gastauftritt: Florian Fitz (Dirk Heisfeld)
Regie: Christoph Schrewe; Buch: Andy Cremer

5. Der Rivale
Dirk Heisfeld, bedeutender Künstler, ist nicht nur der berühmteste Ex-Schüler an Alex' Schule, nein, er war auch Beas angebeteter Held zu Teenagerzeiten. Gründe genug für Alex, ihn nicht zu mögen. Als sich dann auch noch herausstellt, dass dieser Heisfeld ein ziemlicher Kotzbrocken ist, sind die Fronten geklärt, der Krieg kann beginnen. Doch der wird von beiden Seiten mit harten Bandagen geführt, denn Alex wird einerseits dazu verdonnert, die Laudatio auf den geschätzten Künstler zu führen, der seinerseits Jule als Akt-Model engagiert und mit einem mehr als realistischen Bild die Ausstellung eröffnen will. Und als ob Alex nicht schon genug Sorgen hätten, sieht er auch noch Pit und Anna knutschen, was zwar rein technisch, rechtlich und verwandtschaftlich in Ordnung ginge, nicht aber konform läuft mit dem, was sich Alex unter einer harmonischen Patchwork-Familie vorstellt, sooo harmonisch soll sie nun auch wieder nicht sein. Es kommt schließlich zum Showdown aller Beteiligten und zu einem kostspieligen Neu-Einkauf von Alex, der Jules Nackt-Bild nur bezahlen kann, indem er seine eigene Haut verkauft. Aber was tut man nicht alles für ein ruhiges Familienleben.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 19. Juli 2007