Mitten im Leben

22. 6. 2007

Regie: Christoph Schrewe; Buch: Andy Cremer

9. Der Lochfraß
Vier Kinder fressen einem die Haare vom Kopf. Das merkt Alex schon nach wenigen Wochen im neuen Haus. Vor allen Dingen dann, wenn das Haus nicht so ganz den Erwartungen entspricht. Immer wieder geht etwas kaputt: Das zehrt nicht nur an den Nerven, sondern auch an den letzten Geldreserven. Alex' Alternative, selbst Hand anzulegen, erweist sich dabei erst recht als Reinfall. Nach seiner 'Reparatur' ist das Heizungssystem hin und 4000 Euro futsch. Dafür hat man fortan ein formschönes Loch in der Wand, durch das die Nachbarin Frau Rangold einen mehr als intimen Einblick ins Familienleben bekommt. Alex hat nur eine Alternative: so schnell wie möglich Geld aufzutreiben. In seiner Not greift er ins Sparschwein von Jule und Anna, um das dort geliehene Geld beim Pokern gewinnbringend einzusetzen. Auch Alex' Sohn Pit hat es in diesen Tagen nicht leicht - er muss mit Bea notgedrungen zu einem Tanzkurs gehen, wobei sich Beas Tanzstil als Mischung aus Rocky Horror und Untergang der Titanic entpuppt. Kurz: Die Krüger-Männer stehen mit dem Rücken zur Wand, oder besser gesagt, sie würden mit dem Rücken zur Wand stehen, wenn dort nicht ständig Rangolds Kopf herausgucken würde und ihre Kommentare die Sache immer schlimmer machen.

Bild RTL: Keine Chance für Alex (Heiner Lauterbach) und Bea (Sandra Speichert) auf Privatsphäre: Direktorin Rangold (Katrin Sass, hi.) schaut schon wieder durch das Loch, dass nach Alex' Reparaturversuch die Wand zur Nachbarin ziert.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 19. Juli 2007