Oban Star-Racers

23. 4. 2007

1. Ein neuer Anfang
Alle 10.000 Jahre steht auf dem Planet Oban das intergalaktische Rennen an. Ein Wettstreit, bei dem es um nichts Geringeres geht als die Wahrung des Friedens im Weltall. Don Wei, der das irdische Rennteam leitet, braucht für das Rennen auf Oban dringend einen neuen, talentierten Piloten. Als sich ein Mädchen namens Molly bewirbt, ahnt Don Wei nicht, dass Molly keine andere ist als seine Tochter Eva. Wieder verbringt die Halbwaisin Eva ihren Geburtstag im Internat. Wieder ist ihr Vater nicht da. Nach dem Tod ihrer Mutter Maya, die einst eine der besten Pilotinnen der Erde war, hat sich ihr Vater Don Wei verbissen in seine Arbeit vertieft. Er ist Leiter eines irdischen Rennteams. Eva hat große Sehnsucht nach ihm. Zulange haben sich die beiden schon nicht mehr gesehen. Sie wünscht sich nichts mehr, als nach Hause zu dürfen. Schließlich macht sie sich heimlich mit einem selbst erbauten Rennschiff auf und davon, gen Heimat. Doch als sie ihrem Vater endlich gegenüber steht, ist die Enttäuschung groß: Der Mann, der nur noch für seine Arbeit lebt, erkennt seine eigene Tochter nicht.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. April 2007