Rom

22. 7. 2007

6. Egeria
Zwei Monate sind vergangen. Noch immer sorgen sich Niobe und Lyde um den verschwundenen Evander. Als Pullo ihre Sorge nicht mehr ertragen kann, behauptet er schließlich, Evander sei wegen seiner Spielschulden erschlagen worden. Lyde verlässt ihre Schwester im Streit, und Niobe verführt Vorenus, um ihre Trauer über den toten Geliebten zu überwinden. Damit ihr Sohn endlich seine Jungfräulichkeit verliert, beauftragt Atia Pullo, mit Octavius ein Bordell zu besuchen. Unterdessen macht Marc Anton Servilius zum Konsul, Caesar wird Co-Konsul. Servilius setzt die von Caesar gewünschten Gesetzesänderungen durch, die beim einfachen Volk Anklang finden. In Griechenland geht Pompejus einer Schlacht mit Caesar aus dem Weg und sammelt seine Legionen, bis er Caesar zahlenmäßig schließlich weit überlegen ist. Dieser fordert Marc Anton auf, ihn in Griechenland zu unterstützen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 20. September 2007