SOKO Rhein-Main

6. 11. 2007

In weiteren Rollen: Isabell Gerschke (Carla Przygodda), Dirk Martens (Norbert Römer), Martin Lindow (Ewald Martens), Bettina von Kollbeck (Ilona Martens), Volker Voigt (Jens Lausitz), Raimund Wurzel (Wachmann) u.a.
Buch: Uwe Kossmann; Regie: Thomas Jahn

13. Vor Liebe blind
In einer Frankfurter Einkaufsgalerie wird der Privatdetektiv Jens Lausitz erstochen aufgefunden. Eine junge Frau, Carla Winter, überrascht den vermeintlichen Mörder, der die Taschen der Leiche durchwühlt,und bei Carlas Anblick flüchtet. Carla erstellt mit Thomas Wallner ein Phantombild, wodurch der Mann als Norbert Römer identifiziert werden kann. Doch irgendetwas scheint auch Carla den Ermittlern zu verheimlichen, denn sie weicht den Fragen derKommissare immer wieder aus. Nina und Pit bleiben an ihr dran und finden heraus, dass sie einem Mann in der Einkaufsgalerie die Brieftasche geklaut hat. Cems Analysen ergeben währenddessen, dass der Täter ein so genanntes "Ballistic Knife" verwendet hat, was auf seine Herkunft aus dem Militär-Milieu hindeutet. Und an der Waffe entdeckt Cem eine auffällige Faser, die anscheinend zu einem Bootstau gehört. Während Pit sich übereifrig um die Zeugin Carla kümmert, kann Nina dem Verdächtigen in einem Fotoladen eine Falle stellen und ihn festnehmen. Norbert Römer behauptet, er selbst habe den Detektiv Lausitz engagiert, damit dieser seine Geliebte Ilona Martens findet. Römer verdächtigt deren Ehemann, Ewald Martens, sie entführt zu haben, als er von der Affäre der beiden erfuhr. Seit sechs Monaten fehlt von Ilona Martens jede Spur. Pit wird hellhörig: soeben hat er dem Bestohlenen seine Geldbörse zurückgegeben. Sein Name ist Ewald Martens. Und plötzlich ist auch Carla verschwunden. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. November 2007