Heiraten oder wilde Ehe?Forsthaus Falkenau

11. 1. 2008

In weiteren Rollen: Gojko Mitic (Singender Bär), Karo Guthke (Konstanze Tannrath), Michele Oliveri (Martin Stöckl) u.a.
Buch: Jürgen Werner; Regie: Florian Richter

18. Zweite Chance
Die Forsthaus-Familie beschäftigt derzeit nur eines: die geplatzte Hochzeit von Wolfgang und Marianne. Während Stefans Vater sich wie ein waidwundes Tier immer mehr zurückzieht und sogar darüber nachdenkt, nach Kanada zurück-zukehren, macht MarianneTabula rasa: Sie verbrennt ihr schönes Brautkleid. Stefan und auch Wolfgangs Freund Singender Bär geben sich alle Mühe, Wolfgangs Kampfgeist wieder zu wecken. Schließlich haben sie Erfolg, und Wolfgang macht sich auf den Weg zum Hof Rainders, um noch einmal mit Marianne zu reden. Doch einfach wird seine Mission nicht. Marianne ist tief verletzt und lässt keinen Zweifel aufkommen, dass sie nicht so leicht zu erobern ist. Als Wolfgang die verbrannten Überreste ihres Hochzeitskleides entdeckt, hat er eine Idee. - Auch um seine eigene Beziehung macht sich Stefan Gedanken. Seitdem Sonja sich auch noch um die Patienten eines erkrankten Kollegen kümmern muss, sehen sich die beiden immer seltener, und wenn, dann schläft Sonja schon bald erschöpft im Sessel ein. Eine Änderung der Situation ist vorerst nicht in Sicht. - Stefans Freund Markus Rombach steckt in der Klemme. Das neue Großsägewerk treibt die Holzpreise kräftig in die Höhe, und die Waldbauern nutzen die Gelegenheit für offenbar lukrative Geschäfte. So springen immer mehr von Markus' Stammkunden ab und wollen ihr Holz lieber mit mehr Gewinn an die großen Sägewerke verkaufen, wodurch Markus zunehmend in Lieferschwierigkeiten gerät. In seiner Not bittet er seine Frau Anna, in der Gemeinderatssitzung für sein Angebot über 400 Festmeter Holz ein gutes Wort einzulegen, und auch Stefan stattet er einen Besuch ab. Keine leichte Entscheidung. Wie soll er seinem Freund helfen, ohne seine Neutralität als Förster aufs Spiel zu setzen?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 4. Februar 2008