Stefan Leitner und die Männer.Forsthaus Falkenau

1. 2. 2008

In weiteren Rollen: Rhon Diels (Tom Keller)
Buch: Jürgen Werner; Regie: Andreas Jordan-Drost

21. Katz und Maus
Stefan Leitners neuer Kollege aus Kanada ist da, und sorgt prompt für eine Überraschung: Statt des erfahrenen Steven Peterson kommt der junge Tom Keller und vertritt seinen überraschend erkrankten Kollegen. Leider bewahrheiten sich schon bald Kollers und Breitkreuz' Befürchtungen: Tom kann schwere Aufgaben noch nicht so gut bewältigen. Ohnehin ist es recht unruhig im Wald. Auf einem seiner Rundgänge entdeckt Stefan einige verwilderte Kaninchen, die sich die zarten Triebe junger Bäume schmeckenlassen. Außerdem beobachtet er, wie Bauer Kreidtmayr eine frische Tannenkultur besprüht und hegt schnell den Verdacht, dass es sich dabei um ein Unkrautvernichtungsmittel handelt und Kreidtmayr eine Christbaumkultur anlegen will. Ein eindeutiger Verstoß gegen das Waldgesetz. Doch beweisen kann ihm Stefan nichts, und Kreidtmayr genießt offensichtlich dieses Katz-und-Maus-Spiel. Aber schon bald ist seine gute Laune dahin, als er bemerkt, dass die Kaninchen auch seine Tannen anknabbern. Dafür stellt jetzt Tom sein Talent als Kaninchenfänger von Küblach unter Beweis. - Nicht weniger unruhig geht es in Stefans Familie zu. Sonjas Patienten bleiben plötzlich aus. In Küblach hat sich dank Wolfgangs "Hilfe" herumgesprochen, dass sie Josef bislang nicht helfen konnte. Noch immer ist die Ursache für seine Zusammenbrüche ein Rätsel, und es kommt beinahe zum Familienkrach, weil Wolfgang Sonja unterstellt, Josef falsch behandelt zu haben. Mittlerweile geht es dem Patienten wieder besser, bis es zu einem erneuten Zusammenbruch kommt und er sofort auf die Intensivstation muss. Doch dann hat Sonja einen Verdacht. - Jenny hingegen sieht die Welt nur noch rosarot, seitdem ihr der attraktive Tom Keller über den Weg gelaufen ist. Sie versucht mit allen Mitteln, seine Aufmerksamkeit zu erregen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. März 2008