Forsthaus Falkenau

7. 3. 2008

Kamera: Lothar Elias Stickelbrucks; Buch: Jürgen Werner; Regie: Andreas Jordan-Drost

26. Urlaubsplanung
Urlaubsplanung im Forsthaus: Stefan hat Jenny erlaubt, die Ferien in Kanada zu verbringen, was bei Sonja nicht gerade auf Begeisterung stößt. Sie kann Daniel und Lisa keinen entsprechenden Urlaub bieten. In dieser ohnehin angespannten Situation sorgt ausgerechnet ihr Ex-Mann Karsten für zusätzlichen Stress. Er ist nach Deutschland zurückgekehrt und möchte gern die beiden Kinder einladen, die Ferien in seinem Haus in Griechenland zu verbringen. Doch wie es Karstens Art ist, sorgt er schon im Vorfeld für Turbulenzen. Er holt Lisa und Daniel spontan von der Schule ab, "vergisst" jedoch, Sonja zu informieren. Verrückt vor Sorge um die verschwundenen Kinder alarmiert sie die Polizei, bis sich herausstellt, dass Karsten mit den Kindern seelenruhig in einer Eisdiele sitzt. Kein guter Auftakt für die Ferienpläne. Stefan versucht in dieser Angelegenheit zu vermitteln, was Karsten prompt als Einmischung in "seine" Familie versteht. Zusätzliche Unruhe stiftet ausgerechnet Stefans Vater Wolfgang.Ein neuer Trend greift um sich: Immer mehr Privatkunden kaufen ihr Holz direkt beim Waldbauern - ein lukratives Geschäft. Als sich dann aber Wolfgang auf diesem Weg Holz aus dem Gemeindewald besorgt und auf einer Versteigerung zu überhöhten Preisen anbietet, schreitet Stefan ein. Doch die Bauern sind nicht zu bremsen und engagieren Wolfgang sogar für eine groß angelegte Versteigerung mitten im Wald, bei der die unerfahrenen Kunden mit einer Kettensäge ihr Holz gleich selbst einschlagen können. Stefan ist entsetzt und greift zur Schocktherapie.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. April 2008