Forsthaus Falkenau

14. 3. 2008

Buch: Jürgen Werner; Regie: Andreas Jordan-Drost

27. Zapfenstreich
Als Stefan Leitner die Laubholzkultur von Laura Bergmeister und Moritz begutachtet, stutzt er: Irgend etwas stimmt mit den Buchen-Setzlingen nicht, die Größe und Farbe ihrer Blätter ist ungewöhnlich für diese Gegend. Laura und Moritz hingegen schwören, dass es sich bei den Jungbäumen um einheimische Gewächse handelt. Stefan geht auf Nummer sicher und will zuerst die Herkunftsnachweise der Samen prüfen, bevor er den dringend benötigten Zuschuss bewilligen kann. Doch dann erlebt er eine Überraschung. Trotz der vielen Arbeit, zusammen mit Breitkreuz und Binder erntet er jede Menge einheimischer Tannenzapfen und Zweigproben für Samenzertifikate, beschäftigt Stefan derzeit aber noch etwas anderes. Er möchte Sonja einen Heiratsantrag machen, hat bereits die Ringe besorgt und wartet nur noch auf die passende Gelegenheit für den romantischen Moment. Schließlich verbringen die Kinder ihre Ferien außer Haus, da kann er mit Sonja 14 Tage ungestörte Zweisamkeit verbringen. Doch was er sich so schön bei Rosen, Champagner und Kerzenschein ausgedacht hat, verläuft gänzlich anders als geplant.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. April 2008