Forsthaus Falkenau

21. 3. 2008

Kamera: Lothar Elias Stickelbrucks; Buch: Jürgen Werner; Regie: Andreas Jordan-Drost

28. Brautschau
Sonja ist überglücklich: Sie ist schwanger und will die gute Nachricht Stefan persönlich überbringen. Der ist gerade vollauf damit beschäftigt, die Wanderer und die Reiter zu besänftigen, die sich einen gemeinsamen Weg teilen müssen und sich dabeiimmer häufiger in die Quere kommen. Seine Idee: Während die Wanderer weiterhin den bisherigen Weg nutzen, wird für die Reiter eine neue Strecke angelegt, in Gemeinschaftsarbeit mit den Forstarbeitern und Freiwilligen aus dem Reiterverein. Doch so einfach ist das mit dem neuen Abschnitt nicht, denn ein Teil führt über das Gelände von Bauer Berger, der darüber gar nicht erfreut ist. Zufällig trifft Stefan auch Konstanze Tannrath wieder, die ihn prompt zu einem Ausritt mit Tango überredet. Ausgerechnet Sonja beobachtet die beiden und missdeutet die Situation, zumal Konstanze heftig mit Stefan flirtet. Sie zieht sich zurück, ohne Stefan von dem Baby auch nur ein Wort zu sagen. - Marianne hingegen wundert sich, dass sich plötzlich so gehäuft alleinstehende weibliche Gäste in ihrer Pension einquartieren. Des Rätsels Lösung: Wolfgang hat heimlich eine Bekanntschaftsannonce in Josefs Namen aufgegeben. Allerdings ging der Schuss nach hinten los: Eine der Bewerberinnen entwickelt ein deutliches Interesse an Wolfgang und auch Josef ist gebeutelt. Unter den Interessentinnen ist ausgerechnet seine Ex-Frau Gertrude, die ihn von heute auf morgen verlassen und die Scheidung eingereicht hat.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. April 2008