Forsthaus Falkenau

28. 3. 2008

In weiteren Rollen: Horst Sachtleben (Ludwig Mehringer) u.a.
Kamera: Lothar Elias Stickelbrucks; Buch: Jürgen Werner; Regie: Andreas Jordan-Drost

29. Fieberhafte Suche
Stefan Leitner trifft Vorbereitungen für eine Waldrallye, die er gern mit Lisas Grundschulklasse veranstalten möchte. Er freut sich sehr darauf, ist ohnehin in bester Stimmung, seitdem er weiß, dass er wieder Vater wird. Auch Jenny, Lisa und Daniel,die aus den Ferien zurück sind, freuen sich auf das Baby. Einziger Wehrmutstropfen: Sonja, die werdende Mutter, kämpft mit einer Erkältung. Doch was anfangs noch nach einer Grippe aussah, entpuppt sich nach und nach als bedrohliche Erkrankung. Sonjahat sich mit dem gefährlichen Q-Fieber angesteckt, das von Schafen übertragen wird. Es geht ihr immer schlechter, und auch das Baby schwebt in Gefahr. Sonja muss sofort ins Krankenhaus und während sie dort behandelt wird, beginnt die fieberhafte Suche nach den infizierten Schafen, denn das Bakterium ist hoch ansteckend. - Währenddessen ist auf dem Hof Rainders ein alter Freund der Familie zu Gast: Ludwig Mehringer, Stefans Patenonkel und der frühere Hausarzt von Küblach. Doch mit der Zeit stellen Walter, Marianne und Josef fest, dass mit Ludwig etwas nicht stimmt. Als Mediziner kennt Ludwig längst die traurige Diagnose: Alzheimer. Für alle, besonders aber für Stefan und Wolfgang, ist die Nachricht ein Schock.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. April 2008