Laura und Ferdinand wälzen sich im Bett.Forsthaus Falkenau

11. 4. 2008

Kamera: Lothar Elias Stickelbrucks; Buch: Jürgen Werner; Regie: Andreas Jordan-Drost

31. Raubtiere
Jemand treibt in Küblach sein Unwesen: Ein junges Zicklein fehlt, ebenso ein Huhn und eine Ente, sogar ein Ferkel, aber auch Sonjas Verlobungsring ist spurlos verschwunden. Bei Marianne fehlt ein Silberlöffel und ein Gast vermisst seine Brosche. Stefan Leitner steht vor einem Rätsel. Doch schon bald findet er die Lösung: Eine "Bande" Raben ist für das Stibitzen der Schmuckstücke verantwortlich. Um die kleinen Gauner auf frischer Tat zu ertappen, muss sich Stefan etwas Besonderes einfallen lassen. Aber eine Frage bleibt trotzdem offen: Wer ist dann für den Diebstahl der Tiere verantwortlich? - Auch auf dem Hof von Laura Bergmeister soll Stefan nach dem Rechten sehen. Zu Moritz' Leidwesen sind Laura und Ferdinand nicht nur ein Paar geworden, sondern Ferdinand arbeitet künftig auch dort, da er sich endgültig mit seinem Vater zerstritten und gekündigt hat. Laura schlägt eine Dreier-Arbeitsgemeinschaft für den Hof vor, doch Moritz fühlt sich überflüssig. Er fasst einen Beschluss und versetzt damit Stefan und die Waldbauern in Aufruhr.

Die zweite Staffel bot das übliche Serien-Einerlei. Wer es verpasst hat, hat nichts verpasst, wer es gesehen hat, hat leichte Kost zur Verdauung bekommen. Besonders sehenswert blieb das Duo Lüttge & Schramm.
Patchwork-Familie in Bayern.
Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. April 2008