Notruf Hafenkante

7. 2. 2008

Buch: Astrid Ströher; Regie: Gero Weinreuter

37. Vollrausch
Nach einem gemeinsamen Abend geschieht das, was sich schon lange angebahnt hat: Nils und Melanie landen im Bett. Doch nach dem Aufwachen erfolgt die Ernüchterung, und Nils schleicht sich heimlich aus der Wohnung. Auf dem Weg nach Hause sieht er, wiedas betrunkene Mädchen Lilly ins Wasser fällt. Sofort springt er hinterher. Er rettet sie und bringt sie umgehend ins Elbkrankenhaus, wo Jasmin um das Leben des bewusstlosen Mädchens kämpft. - Am selben Morgen meldet Frau Treber im PK 21 ihren 13-jährigen Sohn Daniel als vermisst. Sie vermutet, dass Daniel etwas zugestoßen ist. Boje und Franzi recherchieren im Umfeld des Jungen und befragen Tommi, der mit Daniel am Vorabend im Kino war. Der weiß, dass Daniel noch in die Disco wollte. Wolle findet heraus, dass die Disco Midnight Fox mit Flatratetrinken jugendliche Gäste anlockt. Dort scheint auch Lilly gewesen zu sein. Kannten sich Lilly und Daniel etwa und waren die beiden gemeinsam in der Disco? Und was passierte danach, bevor Lilly von der Brücke stürzte? Als Nils das Mädchen endlich befragen kann, erinnert Lilly sich an gar nichts. Sie hat einen kompletten Filmriss. Sie weiß nur noch, dass es irgendwie um eine Art Mutprobe ging. Die verzweifelte Suche nach Daniel geht weiter. - Wolle erklärt zur Überraschung der Anwesenden, keinen Kaffee mehr zu trinken, der sei nicht gut für Herz und Magen. Außerdem wolle er "ungedoped" durch den Tag gehen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. März 2008