KDD - Kriminaldauerdienst

4. 7. 2008

Kamera: Benjamin Dernbecher, Heinz Wehsling; Szenenbild: Thomas Stark, Claus Rudolf Amler; Buch: Orkun Ertener; Regie: Züli Aladag

20. Großer Tag
Der große Tag von Jacobis (Bernhard Schütz) Ernennung zum Berliner Innensenator ist da. Enders (Götz Schubert) ist gezwungen, mit Hilfe von Stieglitz (Michael Rotschopf), Haroska (Manfred Zapatka) und Leo (Barnaby Metschurat) zu improvisieren, wenn sie den korrupten und gefährlichen Politiker zur Strecke bringen wollen. Unerwartete Hilfe erhalten sie dabei von der LKA-Beamtin Carla Wagner (Henny Reents), die Ponew (Jürgen Tarrach) im Visier hatte, und dadurch auch Enders observiert und in derHand hat. - Für Kristin (Saskia Vester) beginnt der Tag mit einem Schock: Behrens (Martin Brambach) steht mit Enes' (Edin Hasanovic) leiblicher Mutter (Zeljka Preksavec) vor der Tür, die ihren Sohn mitnehmen möchte. Kristin droht, den Boden unter den Füßen zu verlieren, als sie Behrens' wahres Gesicht erkennt. - Ein Bombenanschlag auf die Arbeitsagentur fordert Mehmets (Billey Demirtas) und Sylvias (Melika Foroutan) gesamten Einsatz, zumal immer mehr Arbeitssuchende gestehen, den Anschlagverübt zu haben. - Ein großer Tag, an dem viel passiert und an dem es um alles oder nichts geht, und an dem dann doch alles anders kommt.

"TV-Serien-Highlights" grummelte recht deutlich. "Öder Pseudo-Realismus" war nichts für die Redaktion dieser Zeitschrift. (TV-Serien-Highlights, 08/2008, S. 9)

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. August 2008