Forsthaus Falkenau

16. 10. 2009

Kamera: Lothar E. Stickelbrucks; Buch: Jürgen Werner; Regie: Andreas Jordan-Drost

39. Holzklau
Familie Leitner ist total genervt. Daniel hat sich von seinem Ersparten ein alte, reparaturbedürftige Enduro gekauft und schraubt nun von früh bis spät daran herum. Dabei macht er einen unerträglichen Lärm. So kann es nicht weitergehen. Kurzerhand zieht Daniel mit seiner Werkstatt in Mariannes Scheune und bekommt dort unverhofft Hilfe von Josef. Ganz uneigennützig ist diese Unterstützung natürlich nicht. Je schneller die Enduro fahrtauglich ist, desto schneller kehrt auch wieder Ruhe ein. - Ruhe ist im Haus von Markus und Anna Rombach derzeit auch Mangelware. Immer wieder streiten sich die beiden um die gemeinsame Lebensplanung. Markus wünscht sich ein zweites Kind, aber Anna würde viel lieber ihre Amtszeit als Bürgermeisterin von Küblach verlängern. Nach einem heftigen Wortgefecht ist Markus sauer und beschließt, seine Frau nicht zur abendlichen Vernissage ins Rathaus zu begleiten. Ein Fehler, denn Anna begegnet Max Bachhofer, und es funkt kräftig. - Niedergeschlagen spricht sich Markus bei seinem Freund Stefan aus, der aber ganz andere Sorgen hat. In Küblach ist offensichtlich ein Baumdieb unterwegs, der immer wieder heimlich Bäume fällt. Doch wer macht so etwas? Und wie kann jemand damit unentdeckt bleiben? Stefan ist zunächst ratlos, doch dann macht er auf einer Luftaufnahme eine seltsame Entdeckung.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 10. November 2009