Forsthaus Falkenau

30. 10. 2009

Kamera: Lothar E. Stickelbrucks; Buch: Jürgen Werner; Regie: Andreas Jordan-Drost

41. Fehltritte
Fleißige Biber haben im Küblacher Forst einige Bäume angenagt. Doch Stefan macht eine freudige Entdeckung. Ein Baum, der nun ohnehin gefällt werden muss, weist eine wertvolle Maserknolle auf. Die Waldarbeiter übernehmen die Fällarbeiten, doch plötzlich ist die Knolle verschwunden! Stefan verdächtigt Breit-kreuz, Binder und Koller. Wer sonst hätte unbemerkt das wertvolle Stück stehlen können. Und Stefan liegt mit seinem Verdacht richtig. Koller hat zugegriffen. Er möchte seine in Not geratene Nachbarin unterstützen, sorgt aber mit dieser Aktion nur für Ärger. - In einer schwierigen Situation steckt auch Daniel Leitner. Er ist immer noch verliebt in Vanessa, doch ihre Schwangerschaft bereitet ihm Bauchweh. Er geht ihr aus dem Weg, was die Frauen in seiner Familie natürlich unmöglich finden. Vanessa hingegen hat großes Verständnis für sein Verhalten, schließlich ist das Kind nicht von ihm. Aber warum will Vanessa partout keinen Kontakt mehr zu ihren Eltern? Marianne, Wolfgang und Josef machen sich Sorgen und beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen. - Auch die Beziehung von Anna und Markus Rombach steht derzeit unter keinem guten Stern. Anna ist den Avancen von Max Bachhofer erlegen. Nach einem gemeinsamen Liebesabenteuer plagt sie jedoch das schlechte Gewissen, und sie erzählt Sonja von ihrem Fehltritt. Gleichzeitig schüttet Markus Stefan das Herz über seine Ehekrise aus, und Stefan beschließt voreilig, den beiden zu helfen. Er lädt sie zum gemeinsamen Abendessen in das Forsthaus ein. Wird das gut gehen?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 3. Dezember 2009