Forsthaus Falkenau

18. 12. 2009

Kamera: Tobias Platow; Buch: Jürgen Werner; Regie: Dirk Pientka

47. Freier Fall
Stefan steht unter Schock. Der kleine Lukas ist nicht sein Kind. Sonja hat ihm gestanden, dass sie vor einiger Zeit eine kurze, aber folgenreiche Begegnung mit ihrem Ex-Mann hatte. Lukas ist das Ergebnis. Ist ihre große Liebe alles nur Lüge? Wie kann Stefan Sonja jemals wieder vertrauen? Aber Stefan will nicht aufgeben, er will um seine Familie kämpfen. Sonja und Stefan versuchen, für ihre Kinder erst einmal das normale Leben fortzuführen, was ihnen zumindest bei Lisa ganz gut gelingt. Sie beschließt, dass die ganze Familie den Geburtstag von Hündin Sina feiern soll. Während Lisa fröhlich mit den Festvorbereitungen beginnt, eröffnet Sonja Stefan, dass sie eine Entscheidung für die Zukunft getroffen hat. - Wolfgang und Josef hingegen legen ihren Streit um die heimliche Wunschliste bei. Wolfgang hat eingesehen, dass Josef sein Leben selbst in der Hand hat und er sich nicht einmischen sollte. Eine kleine Rache hat Josef aber dennoch für seinen Freund. Einen Wunsch möchte er sich wirklich noch erfüllen, und zwar zusammen mit Wolfgang. - Trotz aller privaten Probleme kann Stefan seine Arbeit nicht ruhen lassen. Er muss einen neuen Reitweg einweihen. Doch als er gemeinsam mit ein paar anderen Reitern den Weg begutachtet, läuft seine Hündin Sina plötzlich davon. Stefan verfolgt ihre Spur und beobachtet noch im letzten Moment einen mysteriösen Quad-Fahrer, der schon länger durch Küblach geistert.

Tina Bordihn quittierte nach drei Staffeln ihre Rolle als Försters Gattin. Der Frauenverschleiß des Försters setzt sich auch in der zweiten Generation fort. Am Ende trauerte der Förster mehr um seinen Bello als um die Frau. Auch das hatten wir beim Vorgänger so ähnlich schon erlebt (Hund & Tochter starben: vermisst wurde der Hund!). In diesem Fall hatte der Förster Glück, denn der Hund kehrte treu zurück, und Frauen bleiben im Forsthaus austauschbar. - Sieht man von den letzten zwei Episoden ab, verlief diese Staffel in betulichen Bahnen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 19. Januar 2010