Forsthaus Falkenau

12. 2. 2010

Buch: Jürgen Werner; Regie: Andreas Jordan-Drost

53. Verzweifelt
Große Spannung im Forsthaus. Die ganze Familie wartet auf den Bescheid des Gerichts: Bekommt Stefan das Sorgerecht für Lisa? - Gleichzeitig kommt ein neues, massives Problem auf Stefan zu, das seine ganze Existenz bedroht: Bachhofer erstattet Anzeige gegen ihn wegen Körperverletzung. Angeblich habe Stefan ihn tätlich angegriffen, als er die illegale Rodung gestoppt hat. Als dieser von den Vorwürfen hört, ist er fassungslos. Zwar glauben die Polizisten seine Version der Geschichte, doch Stefans Chancen stehen schlecht. - Für andere Aufregung sorgt in Küblach Herr Greiner. Nach dem Tod seiner Frau hat er ihren schönen, aber illegalen Umweltgarten im gemeindeeigenen Wald weitergeführt. Dort hegt und pflegt er vom aussterben bedrohte Sorten von Kräutern, Gemüse und Früchten. Doch weil diese das Ökosystem beeinflussen, muss Greiner auf richterlichen Beschluss diesen Grund verlassen. Stefan bietet ihm eine Alternative, doch er stößt auf taube Ohren. Als Greiner die Bürgermeisterin als Geisel nimmt, eskaliert die Situation. - Wolfgang und Josef kümmern sich liebevoll um Marianne nach deren Schlaganfall. Wolfgang ist der Überzeugung, dass ihr vor allem die Lust am Leben fehlt, so verbringt er jede freie Minute mit Pfarrer Ambros in der Werkstatt, um das alte Cabriolet wieder flott zu machen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 23. März 2010