Notruf Hafenkante

17. 3. 2011

In weiteren Rollen: Manuela Wisbeck (Frauke Prinz), Stephanie Stumph (Nicole Bettermann), Mike Hoffmann (Eike Seibert), Hannes Wegener (Armin Raudonat), Aykut Kayacik (Cem Gencal)
Buch: Klaus Arriens, Thomas Wilke; Regie: Oren Schmuckler

115. Der große Bluff
Aufgrund von Umstrukturierungen bei der Hamburger Polizei erhält das Polizeikommissariat 21 Zuwachs. Claudia Fischer, eine erfahrene Kollegin, kommt von einer anderen Hamburger Dienststelle und Tarik Coban, Deutscher mit türkischen Wurzeln, kommt frisch von der Polizeischule. Die beiden neuen Kollegen haben gleich alle Hände voll zu tun: Ein Pokerturnier wurde überfallen, ein Wachmann angeschossen und das Preisgeld geraubt. Schnell sind die zwei Haupttatverdächtigen gefasst, doch von der Beute und den Waffen fehlt jede Spur. Es muss einen Komplizen in dem Hotel gegeben haben. Mitten im Trubel der ersten Ermittlungen trifft Tarik am Tatort auf seinen Onkel Cem. Als Teilnehmer am Pokerturnier hatte der sich bis in die Finalrunde gespielt. Doch wieso verheimlicht Tarik vor seiner neuen Kollegin Claudia die familiäre Beziehung zu ihm? Hat Cem etwas mit dem Fall zu tun? Das erste Zusammentreffen der neuen und der alten Kollegen im Polizeikommissariat 21 verläuft gut. Vor allem für Tarik. Der ist hin und weg von seiner Kollegin Melanie. Zu schade, dass sie nicht seine Partnerin ist. Aber ein bisschen flirten kann er ja trotzdem.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 31. Mai 2011