Notruf Hafenkante

31. 3. 2011

In weiteren Rollen: Mira Bartuschek (Ellen Christensen), Kerstin de Ahna (Margarethe van Noten), Oliver Sauer (Dominik van Noten), Paul Faßnacht (Friedhelm Altvater), Jorres Risse (Jens Bauer)
Buch: Ulf Tschauder; Regie: Oren Schmuckler

117. Verzaubert
Die traditionsreiche Kaffee-Rösterei van Noten musste kürzlich Insolvenz anmelden. Nun wird der Geschäftsführer Dominik van Noten vom Betriebsrat Friedhelm Altvater bedroht. Wie sich zeigen wird, ist Altvater jedoch noch zu viel mehr als zu bloßen Drohungen fähig: Er nimmt van Notens Mutter und die schöne Patientin Ellen Christensen als Geisel. Als ein Zugriff durch Mattes scheitert, gerät auch er in Altvaters Gewalt. Während der Geiselnahme wird Mattes nach und nach stutzig, die Situation scheint auf einmal nicht mehr so eindeutig zu sein, wie zunächst angenommen. Immer mehr Fragen kommen auf: Was sind Altvaters wahre Motive? Was verschweigt van Noten der Polizei? Und auch die engelsgleiche Ellen, der Mattes während seiner Gefangenschaft sehr nahe kommt, scheint ein Geheimnis zu haben  - Als Tarik mitbekommt, dass Claudias Sohn eine Karte für das St. Pauli-Spiel übrig hat, will er mit ins Stadion. Warum zögert Claudia, ihm die Karte zu vermitteln? Ist er nicht gut genug als Begleitung für ihren Sohn?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 31. Mai 2011