Notruf Hafenkante

6. 10. 2011

In weiteren Rollen: Manuela Wisbeck (Frauke Prinz), Niki von Tempelhoff (Michael Jensen), Thomas Balou Martin (Peter Dierksen), Meo Wulf (Oliver Jensen), Martin Ontrop (Christian Scholz), Susanne Lemke (Sandra Schuster)
Buch: Klaus Arriens, Thomas Wilke; Regie: Jörg Schneider

124. Stolperfalle
Bauunternehmer Michael Jensen stürzt auf einer seiner Baustellen vom Gerüst und wird mit schweren Verletzungen ins EKH eingeliefert. Als Hans und Franzi den Unglücksort routinemäßig untersuchen, finden sie eine Nylonschnur, über die Jensen gestolpert sein muss. Zusätzlich wurde Jensens Auto in der Nacht zuvor beschmiert. Die Beamten gehen nun nicht mehr von einem Unfall aus, sondern von einem gezielten Anschlag. Doch wer könnte Jensen etwas antun wollen - und warum? Zwischen ihm und seinem Geschäftspartner Christian Scholz soll es kürzlich zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen sein. Und seinen Polier, Peter Dierksen, hatte Jensen in letzter Zeit unter genauer Beobachtung. Die Polizei erhofft sich Hilfe von Jensens Sohn Oliver, der als Lehrling im Unternehmen seines Vaters mit den Umständen auf der Baustelle vertraut ist. - Emmas Geburtstagsfeier steht an und langsam wachsen Franzi die Vorbereitungen dafür über den Kopf. Zum Glück kann sie sich auf die Hilfe ihrer Kollegen verlassen - vor allem auf Wolle, der als Beschützer des Geburtstagskuchens brilliert. Zunächst jedenfalls.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. November 2011