Notruf Hafenkante

1. 3. 2012

In weiteren Rollen: Benjamin Trinks (Marvin Färber), Steffen Münster (Klaus Färber), Melanie Gatos, Leo Natalis, Merlin Rose
Buch: Kerstin Engel, Markus Stromiedel; Regie: Jörg Schneider

145. Unzertrennlich
Fahrradkurier Marvin brettert wie vom Teufel geritten durch Hamburg und verursacht dabei einen Unfall. Der junge Mann muss schwer verletzt ins EKH. Melanie und Mattes werden zum Einsatz gerufen. Kurz bevor seine Schmerzen ihn außer Gefecht setzen, lässt Marvin den Polizisten einen Hilferuf zukommen: Seine kleine Schwester Mona sei in Gefahr. Die Polizisten ermitteln und tatsächlich, die Dreizehnjährige ist verschwunden. Scheinbar wurde sie entführt, und der Täter hat Marvin unter der Drohung, seiner Schwester sonst etwas anzutun, auf eine halsbrecherische Hetzjagd quer durch Hamburg geschickt. Melanie und Mattes bleiben dran. Um Mona zu schützen, müssen sie die Hetze zum Schein fortführen. - Zeitgleich informieren Claudia und Tarik den verwitweten Vater von Marvin und Mona. Der scheint maßlos überfordert mit seinen insgesamt drei Kindern. Mit viel Feingefühl stößt Claudia schließlich auf das eine oder andere Familiengeheimnis. Kann das Team dadurch die vermisste Mona finden? Mit Familiensinn scheint sich Claudia privat ein wenig schwerer zu tun: Ihr Sohn Max will nicht nach Berlin zurück und macht es sich im Hotel Mama bequem.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 1. August 2012