Notruf Hafenkante

8. 3. 2012

In weiteren Rollen: Karin Giegerich (Konstanze Ingwersen), Tim Grobe (Hendrik Meffert), Madlen Kanuith, Christoph Gareisen
Buch: Jochim Scherf; Regie: Thomas Jauch

146. Das Testament
Ein scheinbar ruhiger Einsatz für Melanie und Mattes: Ein Umzugswagen hat eine Straße blockiert. Doch mitten während des harmlosen Verkehrsfalls stürzt plötzlich ein Möbelpacker samt Schreibtisch die Treppe hinunter und verletzt sich schwer. Laut seines Vormanns Hendrik Meffert hätten die wild streitenden Schwestern Konstanze und Miriam Ingwersen den Mann angestoßen und somit den Unfall verursacht. Die Schwestern waren gerade dabei, die Wohnung ihres verstorbenen Vaters aufzulösen. Wenig später meldet sich auch noch eine attraktive Nachbarin und behauptet, ein Verhältnis mit dem Verstorbenen gehabt zu haben. Der habe sie in seinem Testament bedacht. Den Polizisten wird klar: Hier geht es um einen heftigen Erbschaftsstreit. Doch das heikle Dokument bleibt unauffindbar. Melanie und Mattes ermitteln. Haben die Schwestern das Testament verschwinden lassen, um ihr Erbe zu schützen? Der Fall nimmt eine plötzliche Wendung, als Möbelpacker Meffert brutal niedergeschlagen in einem Park aufgefunden wird. Weiß er mehr, als er zugibt? Es braucht das ganze psychologische Geschick und Einfühlungsvermögen der Kollegen, um den Fall zu lösen und den wahren Grund für das Verschwinden des Testaments zu ermitteln. Konfrontiert mit dem Familienstreit der Ingwersens wird Franzi eines klar: Sie vermisst Philipp und ihre Familie, und es wird Zeit, eine Entscheidung zu treffen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 1. August 2012