Notruf Hafenkante

Allerheiligen 2012

In weiteren Rollen: Anne Kasprik (Karin Berger), Michael Kind (Werner Burkhard), Maria Mägdefrau (Ilse Burkhard), Sebastian Hölz (Georg Schilling)
Buch: Fabian Thaesler; Regie: Oren Schmuckler

157. Recht und Gerechtigkeit
Franzi und Hans sind in einem "persönlichen Auftrag" von Berger unterwegs. Dessen Frau Karin vermittelt nämlich in einem Fall von Zwangsversteigerung. Sie ist die rechtliche Betreuerin der altersschwachen Ilse Burkhard, die gemeinsam mit ihrem Sohn Werner Burkhard am Existenzminimum lebt. Nun haben die beiden durch die Zwangsversteigerung ihr Haus verloren, und zwar für einen lächerlichen Preis. Burkhard erhebt den Vorwurf, er sei bei der Versteigerung betrogen worden. Schnell wird klar, dass der Mann ein sehr hohes Gewalt-potenzial besitzt. Er droht dem Immobilienmakler mit einem Baseballschläger, und auch für Karin Berger spitzt sich die Situation gefährlich zu. Die Kollegen vom PK müssen unter Hochdruck klären, ob an Burkhards Vorwürfen etwas dran ist. Er ist eine tickende Zeitbombe und Karin in akuter Gefahr. Wie weit ist er bereit zu gehen, sollten die Polizisten scheitern? - Franzi bekommt einen unerwarteten Anruf von Philip. Die Familie Rost scheint endlich ihr langersehntes Traumhaus entdeckt zu haben.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. März 2013