Notruf Hafenkante

8. 11. 2012

In weiteren Rollen: Uwe Bohm (Malte Zühl), Katrin Heller (Jutta Henkel), Martin Armknecht (Kurt Mittelbach), Annika Schrumpf (Mira Mittelbach)
Buch: Stephanie Blöbaum, Marc Blöbaum; Regie: Oren Schmuckler

158. Unfrei
Tarik und Claudia steht ein unangenehmer Einsatz bevor: Der Sexualstraftäter Malte Zühl wurde nach insgesamt 22 Jahren Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen. Jetzt lebt er bei seiner Brieffreundin und Lebensgefährtin Jutta Henkel und muss rund um die Uhr observiert werden. Die Polizisten sollen die Allgemeinheit vor Zühl schützen - und Zühl vor den aufgebrachten Anwohnern, die unter der Führung des Restaurantbesitzers Kurt Mittelbach gegen ihren neuen Nachbarn protestieren. Als sich der Konflikt zwischen Mittelbach und dem Ex-Häftling zuspitzt, entkommt Zühl der Obhut der Polizisten. Das sorgt natürlich prompt für Unruhe im Team Claudia und Tarik. Als Mittelbach dann auch noch wenig später mit seiner verletzten 15-jährigen Tochter auf der Wache auftaucht, ist das Entsetzen groß. Hat der Sexualstraftäter erneut zugeschlagen? Die Polizisten tun alles, um Zühl zu finden und die Tat aufzuklären. Und dafür muss sich insbesondere Tarik ein nicht ganz angenehmes Eingeständnis machen. - Franzi präsentiert stolz die Bilder des neuen Eigenheims der Familie Jung. Claudia ist allerdings wegen des maroden Zustandes des Gebäudes skeptisch.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. März 2013