Notruf Hafenkante

15. 11. 2012

In weiteren Rollen: Tanja Schumann (Jossi Schmidt), Eva Löser (Nadine Greinert), Nicole Marischka (Gudrun Greinert), Roman Roth (Patrick Bacher), Stefan Haschke (Michael Leitmont)
Besonderer Gastauftritt: Jürgen Drews
Buch: Jochim Scherf; Regie: Oren Schmuckler

159. Schwarzer Tod
Am Sonntagmorgen wird Haase zum Einsatz gerufen. Eine junge Frau muss mit einer Alkoholvergiftung ins EKH. Und sie bleibt nicht der einzige Fall. Es häufen sich Patienten mit ähnlichen Symptomen, und Jasmin wird schnell klar, dass es sich hier um Methanol-Vergiftungen handelt. Die Kollegen vom PK gehen dem Fall nach und ermitteln in der Hamburger Szene. Offensichtlich wurde auf dem Kiez in der vergangenen Nacht gepanschter Alkohol ausgeschenkt. Doch wo und wie sind die Getränke in Umlauf gekommen? Vielleicht ein Fall von gefährlicher Schwarzbrennerei? Durch Jasmins praktische Hilfe bei der Analyse der Getränkeproben kommen die Kollegen der Lösung des Falls einen ganzen Schritt näher und schließlich einer überraschenden Wahrheit auf die Spur. - Franzis Optimismus ihr neues Haus betreffend ist gekippt. Der Keller ist feucht, das Haus muss ausgegraben werden. Da könnte noch einiges auf ihre Familie zukommen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. März 2013