Notruf Hafenkante

22. 11. 2012

In weiteren Rollen: Holger Daemgen (Noah Wildberger), Rainer Sellien (Jost Wildberger), Katinka Auberger (Mette Wildberger), Marie Anne Fliegel (Elvira Wildberger), Claes Kaspar Bang (Holger Lüder)
Buch: Tina Gorf; Regie: Rolf Wellingerhof

160. Unter Brüdern
Melanie und Mattes werden zu einem Einbruch gerufen. Einer älteren Dame wurde ihr Lieblingsgemälde gestohlen, ein Kunstobjekt im Wert von 500 000 Euro. Zur Tatzeit befand sie sich mit ihrem erwachsenen Sohn Noah auf der Gedenkfeier zum Todestag ihres verstorbenen Mannes. Auch ihr jüngerer Sohn Jost hätte anwesend sein sollen, war es aber nicht. Er sitzt zurzeit eine Gefängnisstrafe ab, war als Freigänger zur Tatzeit aber auf freiem Fuß.
Noch am selben Tag verschlägt es die Brüder zeitgleich ins EKH. Jost ist nierenkrank und muss zur Dialyse, Noah will testen lassen, ob er als möglicher Spender infrage kommt. Doch das nicht aus eigenem Willen, sondern als Gefallen für die Mutter. Wie es der Zufall will, treffen sich die Brüder im Aufzug, und prompt bleibt er stecken. Schnell wird klar, dass die beiden nichts als Wut und Eifersucht füreinander empfinden. Sie bezichtigen sich gegenseitig des Einbruchs ins Haus der Mutter, und Frauke steckt unfreiwillig nicht nur im Aufzug fest, sondern mitten in einem Familiendrama. Während Hans und Franzi von außen alles in Bewegung setzen, um den immer schwächer werdenden Dialysepatienten und seinen Bruder zu befreien, hilft Frauke auf ihre scharfsinnige Art, dem Täter auf die Schliche zu kommen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. März 2013