Notruf Hafenkante

3. 1. 2013

In weiteren Rollen: Sila Sahin (Kayra Coban), Julia Becker (Tanja Grabow), Ole Lagerpusch (David Bachmann), Martin Kiefer (Alex Fried), Thomas Loibl (Holger Grabow), Ingrit Dohse (Rita Küster)
Buch: Heike Brückner von Grumbkow, Jörg Brückner; Regie: Samira Radsi

166. Retter in der Not
Melanie und Mattes werden zu einem tragischen Unfall gerufen. Eine Frau hat bei voller Fahrt die Kontrolle über ihren Wagen verloren, als ein von einer Brücke herabfallender Stein, so die naheliegende Annahme, auf ihre Kühlerhaube donnerte. Die Frau ist sicher, dass es sich um einen gezielten Anschlag ihres jähzornigen Mannes handelt. Ein Medizinstudent auf dem Weg zu einem Bowlingturnier ist als Erster am Unfallort und sagt aus, er habe einen Mann auf der Brücke gesehen. Die Beschreibung passt, und so steht der Ehemann, der seine Frau in der Vergangenheit mehrfach misshandelt hat, im Focus der Ermittlungen. Der Mann ist aggressiv, unberechenbar und seine Frau hat offensichtlich Angst vor ihm. Doch ist er der Täter? Oder steckt doch etwas anderes hinter dem folgenschweren Verkehrsunfall? - In den Augen des neuen Revierleiters Grüning laufen die Ermittlungen nicht rund, und er hat eine Schuldige ausgemacht: Er sagt Melanie unter vier Augen ins Gesicht, dass sie mit ihrem Ego die Teamarbeit torpediere. Die Stimmung zwischen den Kollegen spitzt sich zu. Und Mattes wird im Krankenhaus unfreiwillig Zeuge, wie Berger gegenüber Jasmin seiner Verzweiflung Luft macht. Es geht ihm nicht gut. So schnell wird er wahrscheinlich nicht zurückkommen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. Juni 2013