Notruf Hafenkante

10. 1. 2013

In weiteren Rollen: Lilo Wanders (Clara Corn), Ercan Durmaz (Mesut Aydin), Mirko Lang (Kai Tannhusen), Mignon Remé (Sigrun Klatt), Patrick Atzler (Michael Klatt), Pinar Erincin (Gülsen Aydin)
Kamera: Nicolai Kätsch; Buch: Ulf Tschauder; Regie: Samira Radsi

167. Minderheitenkrieg
Claudia und Tarik werden zum Einsatz auf den Kiez gerufen. Bei einem Steinwurf-Anschlag auf eine Schwulen-Bar wird ein junger Barmann schwer verletzt. Die Besitzerin der Bar, Kieztranse und Urgestein Clara Corn, hat sofort einen Verdächtigen: den Besitzer des türkischen Dönerladens gegenüber der Bar. Eine Zeugenaussage bestätigt den Verdacht: Sein Wagen wurde tatsächlich zur Tatzeit vor der Bar gesehen. War der Steinwurf ein gezielter Anschlag oder der spontane Wutausbruch eines Schwulenhassers? Während die Kollegen ermitteln, nimmt die charmant abgebrühte Transe Corn die Dinge lieber selbst in die Hand und verpasst ihrem Gegenspieler eine Abreibung. Die Fronten Dönerbude und Schwulen-Bar verhärten sich, und auch im PK sorgt der Fall für Unruhe. Der neue Revierleiter Grüning spricht von Minderheitenkrieg und wirft Tarik vor, aufgrund seiner türkischen Herkunft voreingenommen zu sein. Zu Tariks Entsetzen will Grüning ihm und Claudia den Fall entziehen. Nun müssen alle Kollegen an einem Strang ziehen, um das Verbrechen aufzuklären und mit dem einen oder anderen Vorurteil aufzuräumen, sowohl in der Wache als auch auf dem Kiez.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. Juni 2013