Der Bergdoktor

20. 3. 2008

In weiteren Rollen: Laura Tonke (Andrea), Luise Kiss (Ina Anna), David Zimmerschied (Christopher) und Michael Hinz (Xaver Prechtl) u.a.
Buch: Stefani Straka; Regie: Axel de Roche

6. Familienbande
Dr. Martin Gruber wird zusammen mit der Bergwacht zu einem Einsatz in die Lambrechtshöhle gerufen. Dort trifft er auf die verunglückte Ina Prechtl und ihre Schwester Andrea. Trotz aller Bemühungen kann Martin Inas kritischen Zustand nicht stabilisieren, und so stirbt sie ihm unter den Händen. Das ist ein besonders schwerer Schlag für Martin, hat er doch als Kind regelmäßig auf die beiden aufgepasst und ihnen am Bett bis spät in die Nacht Geschichten vorgelesen. Es ist ihm unerklärlich, dass Inaallein durch ihre Sturzverletzungen so schnell gestorben sein soll. Aber hat er wirklich alles getan, was möglich war? Martin versucht, der Ursache auf den Grund zu gehen. - Währenddessen bittet Julius Lisbeth, ihn auf seinen Fotoreportagen zu begleiten und gemeinsam mit ihm die Welt zu entdecken. Lisbeth geht dies zu schnell, doch die Spannungen zwischen ihr und Hans lassen sie schwanken. Sollte Lisbeth sich entscheiden zu gehen, bedeutet dies den sicheren Ruin für den Hof, und Lilli verliertnach dem Tod ihrer Mutter auch noch ihre Großmutter. Als Martin endlich hinter Inas Todesursache kommt, kündigt dies gleich die nächste lebensbedrohliche Situation an. Unter Martins Einsatz für seine Patienten leiden auch die sich langsam entzündenden Funken zwischen Martin und Susanne.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. April 2008