Der Bergdoktor

27. 3. 2008

Buch: Hans-Henner Hess, Michael Baier; Regie: Axel de Roche

7. Dunkle Vergangenheit
Der von der Straße gestürzte Simon Jandl muss von Dr. Martin Gruber und der Bergwacht gerettet werden. Da Simon keine schweren Verletzungen hat, aber über diffuse Symptome klagt und die ganze Nacht ohnmächtig in der Kälte lag, will Martin ihn sich in der Praxis noch einmal genau ansehen. Allem Anschein nach ist Simon völlig gesund, was Martin aber nicht glauben kann. Er will ihn eingehend im Krankenhaus untersuchen lassen, doch mit einer Krankschreibung will Simon seinen neuen Job als Hausmeister an der Haller Schule nicht riskieren. Die seltsame und völlig unvermittelte Genesung beschäftigt Martin zunehmend, und er versucht, über Simons Umfeld einen Hinweis auf die mögliche Ursache seiner merkwürdigen Symptome zu erlangen. Dabei lernt er Simon als einen Mann kennen, der vor zehn Jahren plötzlich verschwunden ist und erst seit drei Wochen wieder in Ellmau lebt. Währenddessen sind zwei zwielichtige Gestalten auf der Suche nach Simon, die noch eine alte Rechnung mit ihm zu begleichen haben. Doch mittlerweile reicht bereits eine kalte Cola aus, um Simon in Lebensgefahr zu bringen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. April 2008