Californication

20. 10. 2008

Regie: Michael Lembeck

4. Die Spendengala (Fear And Loathing At The Fundraiser)
Meredith überredet Hank, sie zu einer Spendengala zu begleiten. Sie möchte den gemeinsamen Abend nutzen, um ihrer beider Beziehung über das rein Sexuelle hinaus zu vertiefen. Obwohl Hank Wohltätigkeitsveranstaltungen sonst meidet, geht er mit. Karen lässt es sich nicht nehmen, Hank überdeutlich daran zu erinnern, dass er sich tunlichst von seiner besten Seite präsentieren soll. Wie sich herausstellt, ist diese Erinnerung auch bitter nötig, denn Hank trifft auf der Party sowohl den ihm verhassten Regisseur Todd als auch Jonathan Mandel - den verheirateten Mann, mit dem Meredith seit Jahren eine Affäre hat. Hank zeigt sich von seiner menschlichen, freundlichen Seite und macht Mr. Mandel klar, dass es ihm überhaupt nicht passt, Meredith und ihre unerwiderte Liebe zu ihm so auszunutzen. Einen kleinen Zwischenfall gibt es dann aber doch noch. Karen wird von einem Unbekannten beleidigt und angepöbelt, Bill will zunächst einschreiten, wird aber von Karen zurückgehalten, die ihm sagt, dass sie die Angelegenheit alleine regeln möchte. Hank ist da schon weit weniger einsichtig als Bill. Er verpasst dem pöbelnden Kerl kurzerhand einen kräftigen Hieb auf die Nase.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. Dezember 2008