Californication

17. 11. 2008

Regie: Scott Winant

8. Vater und Sohn (California Son)
Hank erfährt durch einen Anruf seiner Schwester, dass sein Vater verstorben ist. Von Trauer ist bei Hank keine Spur: Er hat durchweg negative Erinnerungen an seinen sexsüchtigen und egomanischen Vater und fühlt sich deshalb weder verpflichtet noch überhaupt imstande, auf die Beerdigung zu gehen. Karen und Charlie tun ihr Möglichstes, um Hank umzustimmen, doch der wehrt sich mit Händen und Füßen. Besonders wurmt ihn, dass sein Vater ihn nicht nur als Sohn missachtet hat, sondern auch sein künstlerisches Schaffen komplett ignoriert hat. Als Hank verzweifelt in seiner Wohnung sitzt und über die Vergangenheit nachgrübelt, vor allem über den Umgang mit seiner eigenen Familie, Karen und Becca, fällt ihm ein ungeöffneter Brief seines Vaters in die Hände. Darin gibt sein Vater offen seine Fehler zu und macht Hank Mut, an seiner Familie festzuhalten. Karen, die diesen Brief laut vorliest, ist ebenso wie Hank gerührt, und schließlich landen die beiden wieder miteinander im Bett.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. Dezember 2008