Californication

24. 11. 2008

Regie: Scott Burns

9. Schnöder Mammon (Filthy Lucre)
Die Verwertung seines Drehbuchs bringt Hank einen dicken Scheck ein. Überhaupt scheint er gerade eine Glückssträhne zu haben, denn während seines New-York-Aufenthalts ist es ihm gelungen, den Entwurf für eine Novelle zu Papier zu bringen. Er bittet Karen, sich - wie es früher in ihrer Beziehung üblich war - das Manuskript durchzulesen und ihr Urteil abzugeben. Karen sieht sich jedoch außerstande, ihm diesen Wunsch zu erfüllen, weil sie mit diesem Lebensabschnitt komplett abgeschlossen hat. Hank tröstet sich, indem er sich von seinen Tantiemen einen neuen Porsche kauft. Auch Becca geht nicht leer aus und bekommt eine nagelneue Gitarre geschenkt. Währenddessen hadert Charlie mit dem Ergebnis seines misslungenen Flotten Dreiers - seine Frau Marcy steht nämlich seither nicht mehr auf ihn, sondern auf die Grufti-Maus Dani. Hank gelingt es trotz aller Bemühungen nicht, Karen dazu zu bringen, seine Geschichte durchzulesen. Damit muss er sich erst einmal auch von dem Gedanken verabschieden, seine Ex-Freundin erneut umgarnen zu können. Während Hank noch mit seinem Schicksal hadert, wird ihm zu allem Überfluss auch noch auf nächtlicher Straße sein neues Auto unterm Hintern weggeklaut.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. Dezember 2008