Dexter

10. 11. 2008

Regie: Steve Shill

7. Freundeskreis (Circle Of Friends)
In einer kleinen Gasse wird die Leiche eines Highschool-Schülers gefunden. Das Opfer wurde mit einem Messer umgebracht. Dexter erkennt schon am Tatort, dass ihm die Art der Schnittwunden bekannt vorkommt. In seinem Labor bestätigt sich die Vermutung. Der Schüler wurde von Jeremy Downs getötet, dem jugendlichen Mörder, den Dexter schon einmal laufen ließ. Dexter will seinen Fehler korrigieren und Jeremy diesmal ausschalten. Doch als er Jeremy in einem Park stellen will, kommt ihm Sergeant Doakes mit seinen Leuten zuvor. Währenddessen verfolgt Debra einen neuen Ansatz, um den Kühllaster- Killer zu identifizieren: Sie überprüft mit Batista Verkehrsdelikte im Umfeld der Tatorte. Bei ihren Recherchen stoßen die beiden auf Neil Perry, der sich schon einmal als Zeuge am Fundort von Tony Tucci gemeldet hatte. Bei der Durchsuchung von Perrys Wohnmobil, in dem auch die Leiche seiner Mutter gefunden wird, erhärtet sich der Verdacht, dass Perry tatsächlich der Kühllaster-Killer ist. Dexter glaubt zunächst nicht daran, aber bei der Vernehmung durch LaGuerta enthüllt Perry Detailkenntnisse über die Morde, die nie an die Öffentlichkeit gelangt sind.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. Dezember 2008