Dexter

8. 12. 2008

11. Tödliche Weihnachten (Truth Be Told)
Rudy geht aufs Ganze. Er nutzt Debras Liebe für ihn kaltblütig aus und geht sogar so weit, ihr einen Heiratsantrag zu machen. Aber bevor es so weit kommt, bringt er zunächst auf gewohnt grausame Weise die Prostituierte Monique um und plaziert ihre Leiche in Weihnachtspapier verpackt in einem Einkaufscenter. Bemerkenswert ist, dass die linke Hand fehlt. Dieser Umstand bringt das Team auf eine neue Spur. Monique war verstümmelt und hatte eine Handprothese. Im Ermittlerteam herrscht große Frustration, weil der Kühllaster-Killer nicht gefasst werden kann. Lieutenant LaGuerta wird von Captain Matthews ihres Postens enthoben. Doakes muss das Kommando übernehmen. Anhand eines Videos, das Rudy kurz vor dem Mord an Monique gedreht hat, um es der Polizei zuzuspielen, werden Teile eines professionellen Kühlraums sichtbar. Nun können die Ermittler gezielter suchen. Dexter fällt auf, dass Rudy eine kaputte Lippe hat. Außerdem findet Dexter Blut am hinteren Hemdkragen von Batista, das nicht von ihm ist. Es stammt von Rudy. Sofort bricht Panik in ihm aus. Er fragt sich, wo seine Schwester ist.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. Dezember 2008