Kommissarin Lund - Das Verbrechen

26. 10. 2008

6. Folge
Die Polizei findet heraus, dass Nanna Birk Larsen (Julie Ølgaard) in einer Wohnung, die der Partei von Troels Hartmann (Lars Mikkelsen) gehört, misshandelt und vergewaltigt wurde. Troels gibt zu, an dem fraglichen Freitagabend in der Wohnung gewesenzu sein, sie aber gegen elf Uhr verlassen zu haben, um zu seiner Freundin Rie Skovgaard (Marie Askehave) zu gehen. Nachdem sich auch herausstellt, dass Troels den Wagen gefahren hat, in dem Nanna tot aufgefunden wurde, wird die Luft für ihn langsam dünn. Aber Rie bestätigt sein Alibi: Er war in der Nacht auf Samstag zunächst privat bei ihr und anschließend gemeinsam in einem Konferenzzentrum. Dann findet die Polizei heraus, dass Troels unter dem Alias-Namen "Faust" ein Profil bei einem Dating-Portal hatte, über das er Kontakte mit Frauen geknüpft hat. Als die Recherchen ergeben, dass "Faust" auch mit Nanna Birk Larsen korrespondierte, bestreitet Troels, derjenige gewesen zu sein: Jemand müsse sein Passwort und sein Profil benutzt haben, um Nanna zu kontaktieren. - Nete Stjernfeldt (Maibritt Saernes), eine von Troels' Dating-Bekanntschaften, sagt aus, sie habe an dem bewussten Freitag vom Hof aus eine Gestalt am Fenster der Wohnung gesehen, die aber ihrer Meinung nach nicht Troels gewesen sein könne. - Rie ist sauer wegen der Dating-Sache, obwohl Troels ihr innigst versichert, damit aufgehört zu haben, bevor er sie kennen gelernt hat. Nach einem von Jan Meyer (Søren Malling) raffiniert geführten Verhör, zieht Rie ihr Alibi für Troels zurück. - Pernille (Ann Eleonora Jørgensen)  fühlt sich von Theis und ihrer Schwester im Stich gelassen. Sie bricht den Kontakt zu beiden ab. Theis setzt alles daran, dass Pernille ihn nicht verlässt, aber die familiäre Situation wird immer unhaltbarer.

Shop: Die DVD zur Serie finden Sie bei amazon

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. November 2008