Schatten der Leidenschaft

März 2008
 
01.  03. 3. 2008 Michael Baldwin und Lauren Fenmore wollen heiraten. Alles, was in Genoa City Rang und Namen hat, ist zur Hochzeit erschienen. Kurz vor der Trauung dringt Sheila Carter bei Lauren ein und warnt sie vor der Rache Tom Fishers. Paul Williams und seine Sicherheitstruppe können nur hoffen, dass die Zeremonie ohne Störung über die Bühne geht. (USA-Folge 8279a)
02. 04. 3. 2008 Nachdem das ganze Haus gründlich durchsucht wurde, gibt Paul Williams Entwarnung. Weder Sheila Carter noch Tom Fisher, von dem Gefahr drohen könnte, werden gefunden. Die Trauung beginnt. Klein Abby darf Blumen streuen, und Lauren und Michael sprechen ihre selbstverfassten Ehegelöbnisse. Ohne Störung werden sie vom Pfarrer zu Mann und Frau erklärt. (USA-Folge 8279a)
03. 05. 3. 2008 Michaels und Laurens Hochzeit ist ohne Zwischenfall über die Bühne gegangen. Vor allem Paul, der Sicherheitschef, ist erleichtert. Kevin Fisher hält eine ergreifende Rede. Victoria kämpft mit ihren Konkurrenzgefühlen gegenüber Nick Newman. Nicks Frau Sharon ist in St. Louis in dem selben Hotel wie Brad Carlton. (USA-Folge 8280a)
04. 07. 3. 2008 Gerade als die Party nach der Trauung so richtig beginnen soll, fällt der Strom aus. Eine Sekunde lang befürchten alle, dass es ein Anschlag ist, aber dann war es nur ein maroder, alter Sicherungskasten. Michael und Lauren verlassen die Party, um mit Victor Newmans Jet in die Flitterwochen zu fliegen. Zwischen Sharon C. Newman und Brad Carlton baut sich eine erotische Spannung auf. (USA-Folge 8280b)
05. 10. 3. 2008 Michael und Lauren sind überglücklich in die Flitterwochen gefahren; während sich die Hochzeitsparty dem Ende zuneigt, brechen JT, Mac, Kevin, Scotty und Victoria auf, um noch etwas zu trinken. Jack hat es sich anders überlegt und kehrt auf die Party zurück, um Phyllis zu suchen und sich zu entschuldigen - Phyllis jedoch ist schon längst verschwunden: Sie hat sich von Nick nach Hause bringen lassen. (USA-Folge 8281a)
06. 11. 3. 2008 Scotty verabschiedet sich - er will zurück nach Toronto, um sein Buch fertig zu schreiben. Kevin blitzt bei Mac ab. Phyllis und Nick trinken noch etwas, und dann führt eins zum anderen. Auch Brad wird schwach: Er kann Sharon nicht widerstehen, die bei ihm eine tröstende Schulter sucht. Jack, Ashley und Paul sind froh, dass weder Tom noch "Brenda" auf der Feier aufgetaucht sind; und auch Lauren und Michael wiegen sich in Sicherheit und genießen den Beginn ihrer Hochzeitsreise. (USA-Folge 8281b)
07. 12. 3. 2008 Sharon und Brad sprechen sich aus und beschließen, niemandem etwas davon zu erzählen. Nick verlässt Phyllis heimlich und ohne ein Wort nach ihrer gemeinsamen Liebesnacht; wenig später klingelt es an der Tür, und Jack steht mit einem Frühstückspaket vor Phyllis! Sie schiebt jedoch ein Meeting vor, um ihn abzuwimmeln. Lauren und Michael genießen die Zeit auf ihrer Yacht; Lauren telefoniert mit Scotty, der unruhig ist, weil er Brenda nicht erreichen kann. (USA-Folge 8282a)
08. 17. 3. 2008 Endlich erreicht Scotty Brenda, die sich mehr als seltsam am Telefon verhält. Phyllis trifft sich mit Nikki, um ihr gemeinsames Projekt zu planen und läuft prompt als erstes Nick über den Weg. Die Spannung zwischen den beiden ist greifbar und Nikki wird misstrauisch. Außerdem drängt sie Phyllis, wegen ihres gemeinsamen Projekts sofort mit Jack zu verhandeln. John bekommt einen Brief von Tom und erfährt, dass Gloria nie von Tom geschieden wurde. Michael ist sauer: Lauren will nicht mit ihm tauchen, sondern lieber an Bord in Scottys Buch schmökern - da steht unvermittelt Sheila alias Brenda vor ihr. (USA-Folge 8282b)
09. 18. 3. 2008 Sheila geht wie eine Furie auf Lauren los. Sie kann sie überwältigen, um sie gemeinsam mit Tom zu kidnappen. John ist noch unschlüssig, wie er auf den Brief von Tom reagieren soll, und berät sich mit Ashley. Phyllis und Nick sprechen sich aus und beschließen, den Mantel des Schweigens über ihre Affäre zu breiten. Anschließend besucht Nick Victoria, um ihr ein Friedensangebot wegen Brad vorzuschlagen. (USA-Folge 8283a)
10. 19. 3. 2008 J. T. Hellstrom überredet Mac, bei ihrer Großmutter auszuziehen, um mit ihm gemeinsam im Loft zu leben. Die gefesselte Lauren versucht verzweifelt, Tom zu überreden, sie freizulassen, da sie weiß, dass Sheila sie beide umbringen will. Victoria redetNick ins Gewissen, seine Ehe zu retten. John entschließt sich, Gloria keine Schuld zuzuweisen, obwohl sie ihm verschwiegen hat, dass sie nie von Tom geschieden wurde. Michael genießt seinen Schnorchelausflug mit dem Captain - als sie gerade am Strand relaxen, explodiert auf See die Yacht mit Laureen an Bord. (USA-Folge 8283b)
11. 20. 3. 2008 J. T. Hellstrom überredet Mac, bei ihrer Großmutter auszuziehen, um mit ihm gemeinsam im Loft zu leben. Die gefesselte Lauren versucht verzweifelt, Tom zu überreden, sie freizulassen, da sie weiß, dass Sheila sie beide umbringen will. Victoria redetNick ins Gewissen, seine Ehe zu retten. John entschließt sich, Gloria keine Schuld zuzuweisen, obwohl sie ihm verschwiegen hat, dass sie nie von Tom geschieden wurde. Michael genießt seinen Schnorchelausflug mit dem Captain - als sie gerade am Strand relaxen, explodiert auf See die Yacht mit Laureen an Bord. (USA-Folge 8283b)
12. 25. 3. 2008 John bestellt Ashley, Jack und Kevin umgehend nach Hause - dort erscheint ein Priester: John will Gloria noch einmal heiraten. Bei Nick und Sharon entbrennt ein erbitterter Streit, und sie gesteht ihm, dass sie mit Brad zusammen war. Kay ist deprimiert wegen Macs Auszug und möchte ihn zur Rückkehr bewegen. Mac möchte nach Hause fahren, um mit Kay zu reden. Da trifft sie im Lift unvermutet auf den reuig zurückgekehrten JT. Michael ist verzweifelt - er hofft, dass die Suchtrupps Lauren finden werden, doch seine Hoffnung schwindet mehr und mehr. (USA-Folge 8284b)
13. 26. 3. 2008 Michael erzählt Kevin von der Explosion auf der Yacht und dass er Tom in Verdacht hat. Michael, Paul und Ashley machen sich auf die Suche nach Tom. Während Sharon und Nick versuchen, sich wieder anzunähern, sind MacKenzie und T. J. endlich zusammengezogen. J. T. verspricht Macs Großmutter, sie nicht zu verletzen. (USA-Folge 8285a)
14. 27. 3. 2008 Paul, Kevin und Ashley finden heraus, dass Tom einen einfachen Flug nach Miami gebucht hat. Dadurch verstärkt sich der Verdacht, dass er für die Explosion auf der Yacht verantwortlich ist. Kevin erreicht Scott und will mit ihm nach Miami fliegen. Unterdessen wird Laurens Handtasche im Wasser gefunden. J. T. erzählt Mac, dass ihre Großmutter Kay vorgeschlagen hat, ihre Beziehung mit einem Vertrag abzusichern. (USA-Folge 8285b)
15. 28. 3. 2008 Tom erklärt Sheila, dass er sie in Genoa City gefangen hält und erzählt ihr, dass die Yacht explodiert ist. Später zeigt er ihr, dass Lauren noch am Leben ist. Scott fliegt mit Kevin nach Miami, wo er die Wahrheit über die Explosion erfährt und völlig außer sich ist. Nikki und Phillis unterbreiten Jack ihre neue Geschäftsidee. Daniel, Sierra und Devon lesen die Weihnachtswunschlisten der Kinder und sind von Noahs Wunsch gerührt. Er wünscht sich, seine Schwester nie zu vergessen. Paul bekommt Zweifel an Tom Fishers Schuld. (USA-Folge 8286a)
16. 31. 3. 2008 Jack ist nicht überzeugt von Phyllis' und Nikkis' Idee für ein neues Wellness Spa und lehnt es ab. Michael versucht immer noch, die Küstenwache endlich dazu zu bringen, nach Tom Fisher zu suchen. Er gibt die Hoffnung nicht auf, Lauren lebend zu finden. Paul findet heraus, dass Jennifer Mitchell und Brenda Harris ein und dieselbe Person sind. Er ist nicht mehr von Toms Schuld überzeugt. Lauren wacht auf, erfährt, was auf der Yacht passiert ist und stürzt sich auf Sheila, mit der sie im gleichen Raum gefangen gehalten wird. (USA-Folge 8286b)

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 28. April 2008

(C) Norbert Korfmacher