Justus von Rothenburg in Bedrängnis.Ihr Auftrag, Pater Castell

19. 11. 2009

In weiteren Rollen: Catherine Flemming (Sarah von Rothenburg), Marie Rönnebeck (Dienstmädchen Claudia), Oliver Stritzel (Johannes von Rothenburg), Frederick Lau (Justus von Rothenburg), Ingrid Resch (Allegra di Castello Rosso), Luca Verhoeven (Markus Krüger), Matthias Horbelt (Anwalt)
Buch: Lorenz Lau-Uhle; Regie: Axel Barth

Shop: Die DVD zur Serie finden Sie bei AMAZON
10. Das Geheimnis des Kreuzritters
Der Geschichtsstudent Markus Krüger wird erschlagen in einem Waldstück gefunden. Das Gelände gehört zum Besitz der Adelsfamilie Von Rothenburg. Offenbar hat der junge Mann dort illegal eine Ausgrabung durchgeführt. Wonach hat er gesucht? Und was verbirgt sich hinter der geheimnisvollen Stein-tafel, die das Mordwerkzeug war und die der Täter mitgenommen hat? Fragen, bei denen Hauptkommissarin Marie Blank die Hilfe von Pater Simon Castell dringend benötigt. Dieser findet heraus, dass Krüger anscheinend das Grab eines Kreuzritters gesucht hat, der in rätselhafter Verbindung zu den Katharern gestanden zu haben scheint, einer alten Glaubensgemeinschaft, die von der Inquisition verfolgt und vernichtet wurde. Und um die sich Legenden ranken, so auch die, dass sie Hüter sagenhafter Schätze gewesen sind. War der Student Krüger einem solchen Schatz auf der Spur? Musste er deshalb sterben? Alles deutet darauf hin, bis Castell eine alte Zeichnung enträtselt, so das Grab des Kreuzritters lokalisieren kann. Dadurch entwickelt sich der Fall in eine ganz neue Richtung, in deren Zentrum ein dunkles Familiengeheimnis der von Rothenburgs zu stehen scheint.

Die Knochen des Kreuzritters.Abstruse Geschichte, bei der man gut beraten ist, sie auf keinen Fall zu hinterfragen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 18. Dezember 2009