Die Königin und ihr HenkerDie Tudors - Die Königin und ihr Henker

10. 1. 2009

Regie: Dearbhla Walsh, Jon Amiel; Drehbuch: Michael Hirst; Kamera: Ousama Rawi; Musik: Trevor Morris

8. Teil
Henry glaubt, mit Anne nie einen männlichen Nachkommen zu zeugen. Die Königin ahnt, dass sich Henry nun endgültig von ihr abwendet, denn er macht mittlerweile Jane Seymour offiziell den Hof. Als Charles Brandon dem König mitteilt, Anne vergnüge sich unsittlich mit anderen Männern, wird sie verhaftet und in den Tower gebracht, wo sie auf ihre Hinrichtung wartet. Der König erspart ihr den Scheiterhaufen und lässt ihr die Gnade einer schnellen Enthauptung zuteilwerden.

Das Beste kommt am Ende, als der König nach der "Hinrichtung" seiner Frau Witwer ist, frisst er einen Schwan auf und stopft ihn sich ins Maul. So endete die zweite Staffel grandios. Das war sicherlich nicht für jeden etwas, für mich schon.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 7. März 2009