Der Bergdoktor

11. 3. 2010

In weiteren Rollen: Anna Hippert (Sarah Hoffmann), Wolfgang Maria Bauer (Wieland Grahammer), Katrin Weisser (Marlies Grahammer), Franz-Xaver Brückner (Cedric Biller), Robert Köhler (Sebastian Lech)
Buch: Andreas Schmitz; Regie: Dirk Pientka

29. Gefährliche Wut
Bei den Grubers kehrt keine Ruhe ein: Unentwegt streiten sich Hans und Lilli über ihren Schwarm Sebastian Lech. Hans ist eifersüchtig und besorgt. Er traut Sebastian nicht über den Weg und glaubt, dass Lilli enttäuscht wird. Seine Tochter stellt sich stur und will von den Befürchtungen ihres Vaters nichts hören. Die permanenten Auseinandersetzungen zerren an den Nerven der gesamten Familie und wirken sich auch auf Hans' Beziehung zu seiner Freundin Klara Hoffmann aus. Ihre Tochter Sarah findet ebenfalls Gefallen an Sebastian und der lässt die Gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen. Lilli erfährt von dem Betrug und stellt ihren Vater vor die Wahl: entweder sie oder Klara und Sarah. - Martin Gruber muss sich um den Fall des Schmieds Wieland Grahammer kümmern: Er verliert häufig die Kontrolle über sich, und seine ständigen Wutanfälle belasten die Familie, die auseinanderzufallen droht. Seine Frau Marlies lebt in permanenter Angst vor seinen unkontrollierten Ausbrüchen, und sein Geschäft läuft immer schlechter. Erst als Marlies ihn verlässt, will er Martins Hilfe annehmen. Aber dann passiert ein schrecklicher Unfall. - Susanne hat immer noch mit den Folgen ihres Autounfalls und dem Tod ihres Babys zu kämpfen. Zwar führt sie ihr Restaurant weiter und tut so, als sei alles in Ordnung, doch Martin spürt, dass sie jemanden zum Reden braucht. Er bittet Andrea, die ebenfalls die Erfahrung einer Fehlgeburt machen musste, um Hilfe.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. Mai 2010